Ralf Wauer seit 40 Jahren in der Klinik Niebüll tätig

Presseinformation Klinikum Nordfriesland vom 23.4.2020

Ralf Wauer, Technischer Leiter der Kliniken Niebüll und Föhr-Amrum, konnte am 01.04.2020 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern! Im Jahre 1980 hatte er seine Tätigkeit als Elektroinstallateur in der technischen Abteilung der Klinik Niebüll begonnen und konnte in der Folgezeit eine Weiterbildung zum Elektroinstallateur-Meister erfolgreich abschließen.

Nach Einführung der Medizingeräteverordnung 1985 wurden von Ralf Wauer in den Kliniken Niebüll und Wyk alle medizintechnischen Geräte erstmalig inventarisiert. Er war eigenverantwortlich für diese Häuser der Medizintechniker und vertrat in Abwesenheit den technischen Leiter.

Nach Ausscheiden des damaligen technischen Leiters hat er im Jahre 1999 schließlich die Leitung der technischen Abteilung einschließlich der Medizintechnik übernommen. Neben seinen täglichen Aufgaben der technischen Abteilung betreut Ralf Wauer außerdem mit dem ihm eigenen Blick für praxisnahe und praktikable Lösungen die Planung und Vorbereitung neuer Bau- und Umbauprojekte in den Kliniken.

Der Geschäftsführer des Klinikums Nordfriesland, Stephan W. Unger, hat es sich nicht nehmen lassen, Ralf Wauer im Kreise seiner Mitarbeiter zu diesem besonderen Anlass Blumen und eine Urkunde zu überreichen, um auf diese Weise seinen großen Dank und seine hohe Anerkennung für die langjährige engagierte Tätigkeit auszusprechen. Auch der ärztliche Direktor der Klinik Niebüll, Dr. Hans-Ralph Burow, dankte dem Jubilar für seinen großen Einsatz mit Herz und Verstand für die Kliniken. Viele besondere und wichtige Projekte der letzten Jahre wurden dabei einmal gewürdigt.

Foto: Geschäftsführer Stephan W. Unger (re.) überreicht Ralf Wauer, der seit 40 Jahren in der Technik der Klinik Niebüll tätig ist, neben einem Blumenstrauß auch eine Urkunde .

Foto © Klinikum Nordfriesland