Mammographiegerät

Gemeinsam mit dem Förderverein ermöglichten 30 Wind- und Solarparks der Region Südtondern die Neubeschaffung eines Mammographiegerätes für die Klinik Niebüll.

Stephan Unger, seit Februar Geschäftsführer des Klinikums Nordfriesland, freute sich sichtlich, als er in der Cafeteria der Klinik Niebüll seine Gäste begrüßte. „Ich freue mich, dass ich heute zu so einem Anlass einladen darf. Mein Dank geht an die Mitglieder des Fördervereins und an die großzügigen Spender, die es uns ermöglicht haben, hier in Niebüll ein neues Mammographiegerät für die Radiologie anzuschaffen. Es ist ein wichtiger Baustein, um die Frauen in ganz Nordfriesland versorgen zu können“, sagte Stephan Unger.

Hans-Detlef Feddersen, Geschäftsführer des Bürgerwindparks im Lübke-Koog, freute sich als Vertreter der 30 Wind- und Solarparks aus 15 Gemeinden, hier helfen zu können. „Wir leben hier im ländlichen Raum mit all seinen Herausforderungen und Problemen. Die Bevölkerung hat gewachsene Ansprüche, auch an die medizinische Grundversorgung. Das ist ein wichtiger Punkt, um hier zu wohnen und auch wohnen zu bleiben. Vor diesem Hintergrund ist das Mammographiegerät unheimlich wichtig, es erhöht die Attraktivität. Wir als Windmüller haben die Landschaft verändert und tragen Verantwortung für die Region“, erklärt Feddersen.

Foto: Diagnose mit modernster Technik: das neue Mammografiegerät in der Klinik Niebüll. Peter Rickmers (links), Dirk Burchardt und Davina Kesten aus der MVZ-Facharztpraxis Radiologie und Hans-Detlef Feddersen (rechts) als Vertreter der Wind- und Solarparks freuen sich über die Anschaffung.

Jetzt Mitglied werden!

Foto © Wolfgang Pustal