Bewegungsbad

In feierlichem Rahmen wurde am 28. November 2015 das neue Bewegungsbad in der Klinik Niebüll seiner Bestimmung übergeben. Das Bad ersetzt das im Jahr 2012 wegen erheblicher Mängel stillgelegte alte Bad und ist ein großer Zugewinn für die Physiotherapie der Klinik Niebüll.

Es ist auf Initiative des Fördervereins entstanden, der mit dem Bewegungsbad nach dem Bau des Außenfahrstuhls sein zweites größeres anspruchsvolles Projekt vollenden konnte.

Das neue Bad kostete 300.000 Euro – ein Betrag, den der Kreis Nordfriesland bis auf einen Zuschuss von 50.000 Euro nicht aufbringen konnte. Die fehlenden 250.000 Euro brachte der Förderverein auf, finanziert aus Spenden von Bürgern, Sponsoren, der Stadt Niebüll und Gemeinden aus der Region.

Jetzt Mitglied werden!

Foto © Klinikum Nordfriesland gGmbH